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Deine Karrieremöglichkeiten bei Kommune Zukunft
Wir von Kommune Zukunft sind immer auf der Suche nach neuen Talenten mit Lust auf kommunale Beratung, New Work und Vierte Orte. Ob Du erste Einblicke während Deines Studiums machen möchtest, gerade Deinen Bachelor oder Master in der Hand hältst oder uns als Expert*in unterstützen möchtest, wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten. Dabei ist uns Deine Persönlichkeit ebenso wichtig wie fachliche Qualifikationen.
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Bewirb Dich jetzt auf unsere Anzeigen oder schreibe uns einfach initiativ eine Email, wenn Du glaubst, dass Du uns mit deinen Fähigkeiten helfen kannst, Kommune Zukunft weiterzuentwickeln.
Wen wir suchen
Du bist freundlich, sagst gerne „Hallo“, bist aber trotzdem keine langweilige Grinsekatze, sondern eine echte Orga-Queen? Du freust Dich auf neue Leute und altbekannte Gesichter, lächelst gerne, willst aber nicht nur der nette Begrüßungsonkel sein, sondern auch mal der, der die Strippen im Hintergrund zieht? SUPER!
Mit bis zu 30 Stunden in der Woche an 3-5 Tagen suchen wir eine/n zuverlässige/n Spacemanger*in, der/die als „Feel Good Manager*in“ unseren Coworker*innen bei Fragen und Wünschen zur Seite steht und sich um die Ordnung in unserem schönen Coworkingspace kümmert.
Was gibt es zu tun
- Du kümmerst dich um unser Communitymanagement: Kommunikation, Vernetzung, Problemlösung
- Du konzipierst und organisierst Community Events, Incentives und Networkingevents
- Du entwickelst den Space und seine Angebote stets weiter
- Du koordinierst unsere Werbemaßnahmen vor Ort
- Du pflegst den Space (Ordnung halten, Pflanzen pflegen etc.)
- Du übernimmst die Disposition der Reinigungskräfte und Handwerker
- Du bist verantwortlich für das Bestandsmanagement des Verbrauchsmaterials (von Sanitärartikel bis Büromaterial)
- Du koordinierst das Rechnungsmanagement, Reporting und Controlling in Abstimmung mit der Regionalmanagerin
- Du übernimmst das Onboarding und den Erfahrungsaustausch mit neuen Kolleg*innen sowie anderen Spaces
Was Du mitbringst
- Du machst gerade eine Ausbildung, studierst gerade oder hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen BWL, Gastronomie, Kulturwissenschaften, Tourismus, Marketing, Eventmanagement – alle Fachrichtungen sind willkommen
- Du besitzt Interesse, Fachwissen & Erfahrung in den Bereichen Veranstaltungsmanagement und Marketing
- Du hast strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent, Kommunikationskompetenz, Servicementalität und Teamfähigkeit
- Du bist sehr gut in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Dein Umgang mit MS Office ist souverän
Wovon Du profitieren kannst
- Abwechslungsreiche Tätigkeit zwischen Schreibtisch und menschlicher Interaktion
- Spannende Veranstaltungen
- Flache Hierarchien
- Familienfreundliche Strukturen (und das meinen wir ernst!)
- Benefits: Corporate Benefits, Mitgliedschaft bei Hansefit, Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung und vieles mehr
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise und das, was aus Deiner Sicht sonst noch wichtig sein könnte.
Bitte sende Deine Bewerbung an katharina.uhlig@gruenderschiff.de, zu Händen von Katharina Uhlig.
Wir freuen uns auf Dich!
Wen wir suchen
Du bist freundlich, sagst gerne „Hallo“, bist aber trotzdem keine langweilige Grinsekatze, sondern eine echte Orga-Queen? Du freust Dich auf neue Leute und altbekannte Gesichter, lächelst gerne, willst aber nicht nur der nette Begrüßungsonkel sein, sondern auch mal der, der die Strippen im Hintergrund zieht? SUPER!
Mit bis zu 20 Stunden in der Woche an 3-5 Tagen suchen wir eine/n zuverlässige/n Spacemanger*in, der/die als „Feel Good Manager*in“ unseren Coworker*innen bei Fragen und Wünschen zur Seite steht und sich um die Ordnung in unserem schönen Coworkingspace kümmert.
Was gibt es zu tun
- Du kümmerst dich um unser Communitymanagement: Kommunikation, Vernetzung, Problemlösung
- Du konzipierst und organisierst Community Events, Incentives und Networkingevents
- Du entwickelst den Space und seine Angebote stets weiter
- Du koordinierst unsere Werbemaßnahmen vor Ort
- Du pflegst den Space (Ordnung halten, Pflanzen pflegen etc.)
- Du übernimmst die Disposition der Reinigungskräfte und Handwerker
- Du bist verantwortlich für das Bestandsmanagement des Verbrauchsmaterials (von Sanitärartikel bis Büromaterial)
- Du koordinierst das Rechnungsmanagement, Reporting und Controlling in Abstimmung mit der Regionalmanagerin
- Du übernimmst das Onboarding und den Erfahrungsaustausch mit neuen Kolleg*innen sowie anderen Spaces
Was Du mitbringst
- Du machst gerade eine Ausbildung, studierst gerade oder hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen BWL, Gastronomie, Kulturwissenschaften, Tourismus, Marketing, Eventmanagement – alle Fachrichtungen sind willkommen
- Du besitzt Interesse, Fachwissen & Erfahrung in den Bereichen Veranstaltungsmanagement und Marketing
- Du hast strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent, Kommunikationskompetenz, Servicementalität und Teamfähigkeit
- Du bist sehr gut in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Dein Umgang mit MS Office ist souverän
Wovon Du profitieren kannst
- Abwechslungsreiche Tätigkeit zwischen Schreibtisch und menschlicher Interaktion
- Spannende Veranstaltungen
- Flache Hierarchien
- Familienfreundliche Strukturen (und das meinen wir ernst!)
- Benefits: Corporate Benefits, Mitgliedschaft bei Hansefit, Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung und vieles mehr
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise und das, was aus Deiner Sicht sonst noch wichtig sein könnte.
Bitte sende Deine Bewerbung an katharina.uhlig@gruenderschiff.de, zu Händen von Katharina Uhlig.
Wir freuen uns auf Dich!
Über uns
Die Gründerschiff UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG ist eine Beratungs- und Projektagentur in den Bereichen Gründungs- und Innovationsökosysteme und Kommunalberatung mit Sitz in Konstanz. Wir unterstützen Kommunen, etablierte mittelständische Unternehmen und Gründende, mit kompetenter Beratung, Konzeption und Begleitung bei der Umsetzung diverser Vorhaben. Dabei arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kund*innen zusammen, legen Wert auf eine ganzheitliche Begleitung und meistern gemeinsam Herausforderungen und Hindernisse von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung.
Wen wir suchen
Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Allroundtalent im Personalwesen für die Gründerschiff Holding GmbH mit aktuell 19 Mitarbeitenden, unter der die Marken Kommune Zukunft und Vierte Orte angesiedelt sind. Diese Position bietet die Möglichkeit und Notwendigkeit, den gesamten Personalbereich weiterzuentwickeln und operativ mitzugestalten. Daher sind wir auf der Suche nach eine*r Allrounder*in mit sowohl operativen als auch strategischen Stärken und der Lust und Neugier, neue Wege zu gehen.
Was gibt es zu tun
- Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnungen für alle Mitarbeitenden
- Fester Ansprechpartner bei allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen von der Einstellung bis zum Austritt
- Recruiting sowie Durchführung von On- und Offboarding neuer Mitarbeitenden
- Übernahme von administrativen Aufgaben in der Zeiterfassung, Urlaubs- und Krankheitsmanagement
- Mitarbeit und Weiterentwicklung der Bereiche Personalentwicklung und Employer Branding
- Aufbau von Prozessen entlang der Employee Journey
Was Du mitbringst
- Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalbereich
- Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Topfit in den gängigen HR-Softwareanwendungen
- Sehr gute IT-Kenntnisse und Digitalkompetenz
- Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine flexible und offene Arbeitseinstellung und Lust auf Mitgestaltung
Wovon Du profitieren kannst
- Offene Arbeitskultur und flache Hierarchien, in denen Selbstverwirklichung, Gemeinschaftsgefühl und die Expertise talentierter Menschen aufeinandertreffen und Synergien schaffen
- ein Unternehmen, in dem man sich auf die Gemeinschaft verlassen und gleichzeitig auch selbst Verantwortung übernehmen kann
- Gründerschiff steht für eine innovative Atmosphäre, die Raum für Ideen und Feedback bietet. Jede*r ist eingeladen, mit uns neue Wege zu gehen und unsere gemeinsame Vision mutig voranzutreiben.
- Familienfreundliche Strukturen (und das meinen wir ernst!)
- Förderung individueller Weiterbildungen
- Eigene Hardware wie Laptop und Firmenhandy
- Benefits, wie eine Mitgliedschaft bei Hansefit und Corporate Benefits, frisches Obst, so viel Kaffee, Tee und Wasser wie du möchtest
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise und das, was aus Deiner Sicht sonst noch wichtig sein könnte.
Bitte sende Deine Bewerbung an katharina.uhlig@gruenderschiff.de, zu Händen von Katharina Uhlig.
Wir freuen uns auf Dich!
Über uns
Kommune Zukunft möchte resiliente, lebendige und lebenswerte Kommunen der Zukunft schaffen. Dafür gehen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Herausforderungen unserer Zeit an und unterstützen dabei, Trends zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Kommunen sind eng verzahnte Systeme, deren vielfältige Aufgaben und Teilbereiche ganzheitliche Konzepte erfordern. Wir behalten dabei das große Ganze im Blick. Entsprechend beraten wir zu konkreten Herausforderungen, unterstützen bei kommunalen Transformationsprozessen und entwickeln passgenaue, umsetzungsreife Konzepte mit und für Kommunen.
Wen wir suchen
Über das Projekt: Die Haupteinkaufszone der Stadt Burg verzeichnet seit einem längeren Zeitraum anhaltendem Leerstand und Geschäftsschließungen und verliert dadurch immer mehr an Attraktivität und Vitalität. Ziel der Projektidee ist es, dem zukünftig entstehenden Campus Räume und Rahmenbedingungen für die Umsetzung von kreativen und innovativen Vorhaben anzubieten.
Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf der Suche nach einem motiviertem Campusmaster in Teilzeit, der vor Ort in Burg bei Magdeburg unser Team als Schlüsselposition in diversen Bereichen bei der Projektumsetzung unterstützt, vorerst befristet bis Sommer 2025.
Was gibt es zu tun
- Entwicklung, Umsetzung und Betreuung von diversen Campusangeboten wie bspw. Pop-up Stores, Coworking, Kulturveranstaltungen, etc.
- Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit vor Ort und digital
- Förderung von Kooperation und Vernetzung lokaler Akteure
- Mitarbeit bei der Fördermittelakquise
- Kommunikation mit unseren Projektpartnern insbesondere unseren Ansprechpersonen bei der Stadtverwaltung
Was Du mitbringst
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Kommunikation, Marketing, Eventmanagement oder Ähnliches. Das ist von Vorteil, aber kein Muss.
- Du bist erfahren im Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen.
- Du besitzt eine ausgeprägte Eigeninitiative, einen starken Qualitätsanspruch und ein hohes Maß an Flexibilität sowie starke Kommunikationskompetenzen.
- Erfahrungen im Bereich City Management und Innovationsmanagement sind ein Plus.
- Du bist ein Organisationstalent und es gewohnt, selbstständig zu arbeiten.
- Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit.
- Du hast eine Stärke für konzeptionelles Denken und kannst aber auch praktisch mit anpacken.
- Du bist fließend in Wort und Schrift in der deutschen Sprache.
Wovon Du profitieren kannst
- Offene Arbeitskultur und flache Hierarchien, in denen Selbstverwirklichung, Gemeinschaftsgefühl und Expertise talentierter Menschen aufeinandertreffen und Synergien schaffen
- Kommune Zukunft steht für eine innovative Atmosphäre, die Raum für Ideen und Feedback bietet. Jeder ist eingeladen, mit uns neue Wege zu gehen und unsere gemeinsame Vision mutig voranzutreiben.
- Familienfreundliche Strukturen (und das meinen wir ernst!)
- Eigenes Büro vor Ort mit engem Austausch zu den Kolleg*innen aus Konstanz
- Benefits: Corporate Benefits, Mitgliedschaft bei Hansefit, Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung und vieles mehr.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise und das, was aus Deiner Sicht sonst noch wichtig sein könnte.
Bitte sende Deine Bewerbung an katharina.uhlig@gruenderschiff.de, zu Händen von Katharina Uhlig.
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