Over 10 years we help companies reach their financial and branding goals. Maxbizz is a values-driven consulting agency dedicated.

Gallery

Contact

+1-800-456-478-23

411 University St, Seattle

maxbizz@mail.com

Karriere

Deine Karrieremöglichkeiten bei Kommune Zukunft

Wir von Kommune Zukunft sind immer auf der Suche nach neuen Talenten mit Lust auf kommunale Beratung, New Work und Vierte Orte. Ob Du erste Einblicke während Deines Studiums machen möchtest, gerade Deinen Bachelor oder Master in der Hand hältst oder uns als Expert*in unterstützen möchtest, wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten. Dabei ist uns Deine Persönlichkeit ebenso wichtig wie fachliche Qualifikationen.

Kommune-Zukunft-Planung-Realisierung
Aktuelle Ausschreibungen

Bewirb Dich jetzt auf unsere Anzeigen oder schreibe uns einfach initiativ eine Email, wenn Du glaubst, dass Du uns mit deinen Fähigkeiten helfen kannst, Kommune Zukunft weiterzuentwickeln.

Kommune Zukunft möchte resiliente, lebendige und lebenswerte Kommunen der Zukunft schaffen. Dafür gehen wir gemeinsam mit unseren Kund*innen die Herausforderungen unserer Zeit an und unterstützen dabei, Trends zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Kommunen sind eng verzahnte Systeme, deren vielfältige Aufgaben und Teilbereiche ganzheitliche Konzepte erfordern. Wir behalten dabei das große Ganze im Blick. Entsprechend beraten wir zu konkreten Herausforderungen, unterstützen bei kommunalen Transformationsprozessen und entwickeln passgenaue, umsetzungsreife Konzepte für Kommunen.

Wen wir suchen

Die Stadt Oelde hat das integrierte Handlungskonzept – den „Masterplan Innenstadt“ – erarbeitet, um die zukünftige Entwicklung der Oelder Innenstadt zu gestalten. Im Rahmen der Umsetzung des Konzepts soll durch die Etablierung eines Citymanagements ein zentraler Beitrag zur Stärkung der Oelder Innenstadt geleistet werden. Die zentrale Aufgabe besteht in der Unterstützung und Begleitung der Gesamtmaßnahme durch Kommunikation: Im Sinne einer Vermarktung des Prozesses „Masterplan Innenstadt“ sowie der Motivation, Beratung und Vernetzung der Gewerbetreibenden und weiterer Akteur*innen für eine zukunftsfähige Innenstadt. Das Citymanagement wird die aktive Beteiligung der Bürger*innen an der Gestaltung ihres Stadtteils fördern und als Schnittstelle zwischen den Bürger*innen und der Stadtverwaltung in Erscheinung treten.

Zur Etablierung eines Citymanagements sind wir auf der Suche nach einem/einer motivierten Citymanager*in, der/die vor Ort in Oelde unser Team unterstützt, vorerst befristet bis Sommer 2026. Je nach Projektverlauf besteht die Möglichkeit zur Verlängerung um weitere zwei Jahre.

Was gibt es zu tun

  • Kommunikation und Vermarktung des Gesamtprozesses „Masterplan Innenstadt“: Du überzeugst den Einzelhandel wie auch die Öffentlichkeit, dass es sich lohnt, sich gemeinsam für den Innenstadtstandort in Oelde stark zu machen
  • Förderung der lokalen Ökonomie: Du erhöhst die Attraktivität der Innenstadt durch Vernetzung und Beratung von Einzelhandel, Gastronomie und Eigentümer*innen gemeinsam mit der Verwaltung
  • Maßnahmen des (Innen-)Stadtmarketings: Als Schnittstelle zwischen den Bürger*innen und der Verwaltung bringst du die Ideen von beiden Seiten zusammen und entwickelst konkrete sichtbare Maßnahmen
  • Organisation und Betreuung des Innenstadtfonds: Du unterstützt bei der Antragstellung und Projektentwicklung, lädst zu Jurysitzungen ein und übernimmst dort die Sitzungsleitung
  • Zentrale Kommunikationsstelle: Du bündelst ein großes Spektrum an Zielgruppen und bist Schnittstelle zwischen den in der und auf die Innenstadt wirkenden Akteur*innen einschließlich der Verwaltung
  • Sachstandsberichte im Ausschuss für Wirtschaftsförderung: Im Rahmen des Ausschusses für Wirtschaftsförderung ist bei Bedarf wiederholt ein Sachstandsbericht abzuhalten

Was Du mitbringst

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Stadtplanung oder –entwicklung, (Wirtschafts-) Geografie, Kommunikation, Eventmanagement, Soziologie oder Ähnliches
  • Erfahrungen im Bereich Citymanagement, Quartiersmanagement oder Ähnliches sind von Vorteil
  • Vor Ort Kenntnisse: Erste Kontakte zu Menschen, Vereinen oder Initiativen sind für die erfolgreiche Etablierung von Vorteil
  • Du verfügst über ausgeprägte Eigeninitiative, eine Hands-on-Mentalität, ein hohes Maß an Flexibilität sowie starke Kommunikationskompetenzen und bist es gewohnt, vor Gruppen zu sprechen oder sogar die Moderation zu übernehmen
  • Eine hohe interkulturelle Kompetenz gepaart mit Empathievermögen
  • Du bist ein Organisationstalent und gewohnt, selbstständig zu arbeiten und deine kreativen Ideen einzubringen
  • Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift

Wovon Du profitieren kannst

  • Offene Arbeitskultur und flache Hierarchien, in denen Selbstverwirklichung, Gemeinschafts gefühl und Expertise talentierter Menschen aufeinandertreffen und Synergien schaffen
  • Teamplayer sind gefragt, weil Kommune Zukunft ein Unternehmen ist, in dem man sich auf die Gemeinschaft verlassen, aber eben auch selbst Verantwortung übernehmen kann
  • Kommune Zukunft steht für eine innovative Atmosphäre, die Raum für Ideen und Feedback bietet. Jeder ist eingeladen, mit uns neue Wege zu gehen und unsere gemeinsame Vision mutig voranzutreiben.
  • Familienfreundliche Strukturen (und das meinen wir ernst!)
  • Eigenes Büro vor Ort mit engem Austausch zu den Kolleg*innen aus Konstanz
  • Benefits: Corporate Benefits, Mitgliedschaft bei Hansefit, Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung und vieles mehr.

Nimm Kontakt mit uns auf

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise und das, was aus Deiner Sicht sonst noch wichtig sein könnte.

Bitte sende Deine Bewerbung an jobs@gruenderschiff.de, zu Händen von Katharina Uhlig.

Wir freuen uns auf Dich!

Hier geht’s zur kompletten Stellenausschreibung: Stellenausschreibung – CITYMANAGER*IN OELDE

Hornung – Spezialist im Bereich Bauen, Modernisieren und Sanieren für Privat- wie
auch Gewerbekunden.

Die Hornung GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und hat
seit jeher ihren Schwerpunkt im Bereich Baustoffhandel, sowohl im Privat- wie auch
im Gewerbekundenbereich.
Neben dem Baustoff Fachhandel gehören weitere Hagebaumärkte zum
Unternehmen und ein Transportbetonwerk.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Werkstudent*in (m/w/d) Marketing

Der Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Print- und
    Online-Kampagnen 
  • Planung, Umsetzung und Betreuung von Veranstaltungen, Messen, Events
    und Seminaren
  • Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen und Vertriebsmaterialien
  • Unterstützung bei der Kreation von Materialien für die interne Kommunikation
  • Mithilfe bei der Planung und Gestaltung von Werbemitteln für den Vertrieb
  • Unterstützung beim Management der Social Media-Kanäle
  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Messen und Events

Die Anforderungen:

  • Du bist an einer Hochschule oder Universität immatrikuliert optimalerweise in
    einem Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing oder Medien
    /Kommunikationswissenschaften
  • Du hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich Marketing im Rahmen von
    Praktika
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Tools und bsp. Canva
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist offen, kommunikationsstark und begeisterungsfähig
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe verbunden mit Flexibilität
    und Zuverlässigkeit
  • Du hast einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil sowie
    Organisationstalent
  • Du hast ein Auge und ein Händchen für die Gestaltung von grafischen
    Elementen sowie für die Erstellung von Werbetexten

Wir bieten:

  • Mobiles Arbeiten für maximale Flexibilität im Alltag (Home Office)
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Konstanz oder in Stutensee (bei
    Karlsruhe)
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Intensive Einarbeitung in die Aufgaben, Prozesse und Abläufe
  • Jede Menge Herausforderungen und die Möglichkeit, deine individuellen
    Stärken einzubringen und Dich weiterzuentwickeln
  • Kostenlose Getränke und Obst verstehen sich von selbst
  • Abschlussarbeiten (Bachelor, Studien-, Masterarbeiten)
  • Diverse Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Deutschlandticket

Ansprechpartnerin:
Sina Bayer
Tel. 07244 /7369-332
s.bayer@hornung-baustoffe.de

Hier geht’s zur kompletten Ausschreibung in einem PDF!

Nichts gefunden?
Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen.
 
JETZT BEWERBEN
Kontakt
Katharina Uhlig

Regionalmanagerin

Rufe uns an

+49 159 0435 5589

Schreibe eine Mail

jobs@gruenderschiff.de